Christoph Maeder

Christoph Maeder war nach seiner Assistenzzeit und Promotion im Soziologischen Seminar der Universität St. Gallen nach verschiedenen beruflichen Stationen zuletzt Professor für Bildungssoziologie an der der Pädagogischen Hochschule Zürich. Von 2006 – 2009 präsidierte er die Schweizerische Gesellschaft für Soziologie (SGS) und von 2010 – 2017 war er Präsident des Verwaltungsrates des Seismo Verlags. Maeder war Mitgründer des Research Network 20 «Qualitative Methods» der European Sociological Association (ESA) und Mitinitiant der Forschungskomitees «Soziale Probleme» und «Interpretative Sozialforschung» der SGS. Seine Forschungsschwerpunkte liegen in der der Wissens- und Organisationssoziologie, die er mit ethnographischen Methoden bearbeitet.

Books

Contributions

Herausgegeben